About

ich bin Chris und mache, wie viele andere Leute auch, nebenbei ein Studium an der Fernuni in Hagen als Teilzeitstudent.

Meine Studienfächer sind der Bachelor in Informatik und der Bachelor in Bildungswissenschaft. Irgendwie zieht es mich zum „Lernen 2.0″…

Das ist nicht mein erstes Studium, ich hatte direkt nach dem Abitur ein Studium begonnen und war auch relativ weit gekommen (immerhin durfte ich Übungsgruppen leiten), doch dann war der Wunsch, auf eigenen Beinen zu stehen und unabhängig zu sein größer und ich machte eine Ausbildung.

Dass ich damals aufgehört habe, war die richtige Entscheidung, sie hat zu einem sehr guten Job geführt und ich führe ein zufriedenes Leben.

Die Liebe zum Wissen aber kam wieder – und damit auch meine Lust, es nochmal anzugehen mit dem Studium. Es ist nicht immer einfach, trotzdem habe ich den Eindruck, dass es sich für mich persönlich lohnt, dass ich mich als Mensch weiterentwickle.

Von meinen Schwierigkeiten im Studium, aber auch den Lichtblicken möchte ich hier erzählen.

Advertisements

Was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s