Wochenrückblick KW 40 2012

Unizeit letzte Woche: 12 Stunden.

Davon das meiste für den Vorbereitungstag Theoretische Informatik A.

Die Hausaufgaben für Sicherheit im Internet-Ergänzungen gemacht und die erste Kurseinheit gelesen.
Auch diese Woche habe ich einen Großteil meiner Zeit  im Krankenhaus verbracht (zu Besuch auf der Intensiv-Station).

 

Hauptaugenmerk diese Woche: Betriebssysteme und Rechnernetze: die Hausuafgaben fertig machen und KE1 Zusammenfassen. Zusätzlich in Theoretische Informatik A schauen und mich an ein paar Aufgaben versuchen.

Theoretische Informatik habe ich zwar dieses Semester belegt, werde die Prüfung aber wohl erst in einem Jahr machen – jetzt stehen erst einmal andere Themen im Mittelpunkt!

 

Ich merke, wie schwer es mir fällt, mich für ein Modul zu entscheiden, dass ich bearbeiten möchte. Da liegen noch so viele interessante Sachen (Grundlagen des Bürgerlichen Rechts z.B.), die ich nur schwer ausblenden kann. Und selbst wenn ich versuche, mich nur auf meine drei Schwerpunkte dieses Semester zu konzentrieren, kann ich mich nicht zwischen ihnen entscheiden. Da sollte dann wohl ein „Wochenplan“ her, der einerseits alles abdeckt und andererseits auch nicht zu einengend ist.

Was denkst Du darüber?

