Zeitaufwand für das Studium

Eine Frage in den Kommentaren war so interessant, dass es sich lohnt, sie doch mal etwas tiefgehender zu beleuchten:

Lars K (@fern_studi)

wieviel zeit hast du bisher wöchentlich aufgewendet und auf wieviel schränkst du dich ein?

Grobe Schätzungen meinerseits ergeben einen Aufwand von 10-15 Stunden in der Woche. Vor Klausuren sind es eher 20-30.

Ob die Werte auch stimmen: keine Ahnung, ich hab‘ ehrlich gesagt nicht nachgehalten, wie viel Zeit ich ins Studium investiere.

Deshalb werde ich mal eine kleine Statistik führen und mal schauen, was so dabei raus kommt.

 

Ich bin gespannt!

Was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s