Wochenrückblick KW 15 2012

Es ist Freitag und ich denke, es ist an der Zeit für einen Wochenrückblick. Also, was hab ich für mein Studium getan?

  • Datenbanken I: KE1 gelesen, EA1 abgegeben und schon mal Prüfungsprotokolle bei der Fachschaft runtergeladen.
  • Mensch-Computer-Interaktion: EA1 mehrfach geprobt und abgegeben. > 75% der Punkte erreicht *yesss* – ein tolles Fach! Sehr interessant, weil es eher interdisziplinär ist: Informatik im Zusammenspiel mit Psychologie. Klasse!
  • Management von Softwareprojekten: KE1 gelesen und EA1 gemacht – was für ein geniales Fach… Bin jetzt mal auf die Korrektur gespannt.
  • Erziehung-Bildung-Sozialisation: Das erste Kapitel gelesen und die Reflexionsfragen schon mal im Kopf beantwortet, Die restlichen Kapitel schon mal überflogen und Gedanken gemacht, wie sich der Stoff am Besten darstellen lässt. Rousseaus Emile für den Kindle runtergeladen (kostenlose ebooks)
  • „Erziehung“ und „Kommunikation“ als Grundbegriffe der Bildungswissenschaft: Das Skript grob überflogen. Auf den ersten Blick liegt mir der Kommunikationsteil eher – ob ich mit dem anfangen kann?

Insgesamt eine extrem gute Woche. Das verdanke ich sicherlich auch dem Osterwochenende, an dem wurden Datenbanken und Mensch-Computer-Interaktion fertig. Ich bin in einem richtigen Lernflash – den gilt es auszunutzen, bevor er wieder verfliegt.

Nächste Woche steht dann im Zeichen von KE2 der Objektorientierten Programmierung und Datenbanken I.

Was denkst Du darüber?

