Lernkartei-Software – Mnemosyne

Da scheine ich etwas gefunden zu haben, das passt: Mnemosyne.

Es erfüllt alle meiner Anforderungen.

So ganz zufrieden bin ich aber nicht:

  • Das Anlegen von Kategorien ist nicht intuitiv
  • Der Export gefällt mir nicht: zwar kann ich Karten mit Bildern erstellen, allerdings werden diese nicht mitexportiert, sondern lediglich der Pfad zu dem Bild gespeichert. Das ist recht unschön, lässt sich aber umgehen.

Ich teste aber trotzdem mal weiter, denn insgesamt mag ich dieses puristische Programm.

Was denkst Du darüber?

