Lernkartei-Software

Für IV-Strategien suche ich gerade eine schöne Software-Implementierung, die mich bei meinen Vorbereitungen für die Klausur nächstes Semester (oder Jahr) unterstützt.

Wichtig ist mir Folgendes:

  1. Sie muss in der Lage sein, Bild-Dateien auf den Karten einzufügen
  2. Sie muss mir die Karten mit der bekannten Lernkartei-Methodik zeigen
  3. Sie soll die Möglichkeit bieten, Kartensätze für verschiedene Themen anlegen zu können.
  4. Die Karten sollten exportiert werden können
  5. Eine statistische Auswertung wäre schön
  6. Schön wäre eine portable Version für den USB-Stick
  7. Englische oder deutsche GUI
  8. Wenn es dann noch für private Zwecke kostenlos ist, ist das ein Extra-Sahnehäubchen🙂

Was denkst Du darüber?

