Aus, aus, aus – das Semester ist aus!

Mit meinem letzten Füllerstrich am Samstag ist nun dieses Semester zu Ende gegangen.

 

Ich klappe meine Klausur zu, die ich mir gerade zum dritten Mal durchgesehen habe, atme durch, räume meine Sachen zusammen und gebe ab. Meine letzte Prüfung für das SS 2011.

Ich atme tief ein und aus, bin froh – und stolz. Ich habe es geschafft. Fertig. Auch wenn das Ergebnis noch nicht da ist – bestanden habe ich auf jeden Fall. Ruhe und Zufriedenheit halten Einzug in meine Seele.

Unbemerkt zieht noch jemand ein: Enthusiasmus gesellt sich still dazu und teilt allen Anwesenden mit, wie sehr er sich auf das kommende Semester freut. Er steckt mich an.

 

Mach’s gut, Sommersemester und herzlich Willkommen, Wintersemester – ich freu mich auf Dich!

Was denkst Du darüber?

