Und weiter geht’s

oder: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Am 03.09. geht es weiter mit der nächsten Klausur: Algorithmische Mathematik.

Das schöne daran:

  • die Themen hatte ich schon größtenteils in der Ausbildung und ich hatte großen Spaß daran.
  • es gibt eine Videoaufzeichnung des Studientages.
  • ich habe einen umfangreichen Fundus an alten Klausuren inkl. Musterlösungen.
  • alte Übungsaufgaben sind auch von mehreren Jahrgängen vorhanden.

Es ist mal wieder eine Leistungsnachweisklausur, also gibt es wieder nichts zu verlieren und ich kann ganz entspannt lernen.

Die Ruhepause nach der letzten Klausur hat auch gut getan und jetzt geht es wieder frisch ans Werk!

One thought on “Und weiter geht’s

  1. Hey, bin grad per Zufall über deinen Blog gestoßen… Bin in der selben Situation gerade: Lerne für 1142 (Klausur 10.03.2012), bin selber fulltime jobber (wobei ich von den 40 stunden eher träume, es sind eher 48-50), habe ein unfertiges studium hinter mir, wissensdurstig, etc.

    Weswegen ich dich kontaktiere (abgesehen von einem ‚we are not alone‘😉 ): Ich blicke nicht ganz durch diesen Klausurdefinitionsdschungel durch – Leistungsnachweis? Auwahlklausur? 33% reichen? Ein schnelles googeln hat mich auch nicht weitergebracht. Weißt du wo diese Begriffe genau von der FernUni erklärt werden?

Was denkst Du darüber?

