Durchhänger

Hab momentan ein Motivationstief und kann mich nur schwer zum Lernen aufraffen.

Dabei ist in 10 Tagen die erste Klausur, die ich auch in diesem Semester bestehen sollte… Endspurt also.

Es wäre kein Beinbruch, sie im nächsten Jahr zu wiederholen, es ist „nur“ eine Scheinklausur. Aber ich will sie unbedingt vom Tisch haben, damit ich mich endlich auch mal ungetrübt den interessanten Gebieten meines Studiums widmen kann. Und die finde ich nun mal eher im Wahlpflichtbereich als im Pflichtbereich.

Das heißt, Motivation für das Lernen muss jetzt heißen: gerade weil es mir (momentan) keinen Spaß macht, werde ich mir täglich eine Stunde Zeit zum Lernen nehmen, damit ich es nicht nochmal machen muss und es endlich hinter mich bringe.

Auch das ist Motivation.

Was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s